PARSHIP.de - Liebe ist, wenn's passt
Parship, Elitepartner, vom 05.09.16

PARSHIP und Elitepartner von Pro Sieben Sat 1. übernommen

Kommen jetzt die PARSHIP-Kuppelshows? Gibt es demnächst den ELITEPARTNER-Dating Doktor zur Prime-Time?

Ziemlich sicher müssen wir uns jetzt aber wohl auf deutlich mehr Kuppel-Unterbrecherwerbung im deutschen Privatfernsehen einstellen. Denn mit Pro Sieben Sat 1. übernimmt das grösste deutsche Privatfernsehen die beiden grössten deutschen Online-Verkuppler:

Die Nummer 1 im deutschen TV-Markt übernimmt führende Online-Partnervermittlungen

 

Hamburg, 5. September 2016 – Die ProSiebenSat.1 Group, eines der größten unabhängigen Medienhäuser Europas, übernimmt eine Mehrheitsbeteiligung an der PARSHIP ELITE Group, die mit PARSHIP und ElitePartner die beiden führenden Online-Partnervermittlungen im deutschsprachigen Raum betreibt. ProSiebenSat.1 kauft 50 Prozent der Anteile plus eine Aktie der PARSHIP ELITE Group vom bestehenden Gesellschafter Oakley Capital Private Equity II. Die Zustimmung der Kartellbehörden zu der Transaktion steht noch aus.

 

Auch dank der hohen Werbepräsenz im TV boomen die Mitgliederzahlen von PARSHIP und ElitePartner seit Jahren. Vor diesem Hintergrund und der enormen TV Reichweite von ProSiebenSat.1 erwartet die PARSHIP ELITE Group für ihre zwei erfolgreichen Marken weitere deutliche Wachstumsimpulse.

 

„Wir freuen uns sehr über den Einstieg von ProSiebenSat.1, der es uns ermöglichen wird, noch mehr Menschen in glückliche Partnerschaften zu vermitteln. PARSHIP und ElitePartner sind die führenden Marken für Singles, die online nach einer ernsthaften Beziehung suchen. Wir sind überzeugt davon, dass wir diese Position durch das Netzwerk und die TV-Reichweiten von ProSiebenSat.1 noch weiter stärken können“, erklären die Geschäftsführer der PARSHIP ELITE Group Tim Schiffers, Henning Rönneberg und Marc Schachtel.

 

Christian Wegner, Vorstand Digital Ventures & Commerce der ProSiebenSat.1 Group: „Die Akquisition der PARSHIP ELITE Group unterstreicht unseren strategischen Fokus auf etablierte profitable Wachstumsunternehmen, die Marktführer in ihrem Segment sind, stark von TV Werbung profitieren und unser Digitalgeschäft stärken. Partnervermittlung ist das nachhaltigste Segment im Online-Datingmarkt und wir sehen hier weiterhin deutliches Wachstumspotential.“

 

 

Peter Dubens, Managing Partner und Co-Gründer von Oakley Capital Private Equity: „Das Wachstum der PARSHIP ELITE Group in den vergangenen Jahren war eindrucksvoll. Gemeinsam mit dem Management waren wir mit der Zusammenführung der beiden großen Marken unter einem Dach in sehr kurzer Zeit erfolgreich. Wir freuen uns darauf, diese Erfolgsstory zusammen mit dem Management und ProSiebenSat.1 in den nächsten Jahren fortzuführen.“

 






Sie sind hier:  ProDue » Partnervermittlungen » Elitepartner » Elitepartner: News und Aktionen